FANDOM

SteckbriefBearbeiten

Kagami Hiiragi

Name: Kagami Hiiragi/ かがみ 柊

Geschlecht: Weiblich

Nationalität: Japanerin

Alter: 17 und später 18

Geburtstag: 7.Juli

Größe: 157 cm

Blutgruppe: B

Haarfarbe: Flieder

Augenfarbe: Violett

PersönlichkeitBearbeiten

Kagami&Konata Diskussion

Kagami (wütend) bei einer Diskussion mit Konata

Kagami besitzt sowohl agressive als auch liebevolle Eigenschaften und wird deswegen oft als Tsundere bezeichnet. Auf der einen Seite ist sie intolerant, ein bisschen egoistisch und leicht aus der Fassung zu bringen, auf der anderen aber, ist sie schüchtern und fühlt sich oft einsam. Wegen ihres Ehrgeizes, der auch Grund für ihre guten Noten ist, und ihrer sarkatischen Art, vermittelt Kagami oft den Eindruck einer selbstbewussten Einzelgängerin, jedoch hängt sie in Wirklichkeit sehr an ihren Freunden, insbesondere an Konata. Diese Tatsache versucht sie jedoch so gut es geht, vor ihren Freunden zu verstecken. Desöfteren kommt es auch mal vor, dass sich Kagami darüber beschwert, wie rasch sie wieder zugenommen hat. Obwohl sie manchmal Diät hält und so überschüssige Pfunde loswird, scheint sie diese jedoch im Handumdrehen wieder zu gewinnen. Konata scheint sich gerne einen Spaß daraus zu machen und neckt Kagami desöfteren damit, indem sie ihr sagt, ihr innerer Wecker sei kaputt.

Obwohl Kagami genau das Gegenteil von Konata ist, ist sie deren beste Freundin und auch einzige Gesprächsparterin wenn es um Themen der Otakukultur geht. Trotz einer eigenen Vorliebe für Light-Novels und Shooter-Games, ist sie von Konata's exzessivem Konsum von Animes und Eroges, genervt, was laufend zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden führt. Trotz allem ist sie fast immer dazu bereit mit Konata an irgendwelche Comicmärkte mitzugehen und lässt diese auch Hausaufgaben abschreiben. Auch kann sie Konata's Ideen und Gedanken oft nachvollziehen.

BiographieBearbeiten

Kagami ist die ältere Zwillingsschwester von Tsukasa und ist im Gegensatz zu ihr schlecht in gemeinsamen Hausarbeiten, wie z.b dem Kochen und dem Putzen. Das gibt sie jedoch ungerne zu, da sie stets versucht, Tsukasa einen Schritt voraus zu sein. Dies gelingt ihr jedoch in der Schule, was vorallem davon kommt, dass sie so hart lernt.

Seit der 7. Klasse scheint Kagami immer in dieselbe Klasse gesetzt zu werden wie Misao Kusakabe und Ayano Minegishi. Diesen Umstand bedauert sie zutieftst, da sie so nicht mit Konata , Tsukasa und Miyuki in einer Klasse sein kann. Dabei hatte sie extra das Fach Geisteswissenschaften gewählt um mit den drei in einer Klasse sein zu können. Die Tatsache, dass sie noch nie gemeinsam in einer Klasse waren, scheint Kagami jedoch nicht daran zu hindern in der Mittagspause vorbeizukommen, um mit ihnen zu essen und zu reden. Auch in ihrer Freizeit hängt sie ständig mit Konata und Tsukasa rum.

FamilieBearbeiten

Kagami&Schwestern

Kagami beim Kochen mit ihren Schwestern.

Kagami lebt mit ihrer Familie in einem Tempel und hilft bei Festen auch öfters mal gemeinsam mit Tsukasa als Schrein-Jungfrau aus. Neben ihrer Zwillingsschwester besitzt Kagami noch zwei ältere Schwestern namens Matsuri und Inori. Besonders mit Matsuri streitet sie öfters mal, da beide fast immer verschiedener Meinung sind. Ist dies der Fall geht meistens einer der beiden Eltern dazwischen, damit die Situation nicht eskaliert. Kagami besitzt ebenfalls einen Goldfisch, den sie liebevoll Gyopi-chan (Goldi) getauft hat. Diesen hat sie auf einem Fest bei einer Attraktion gewonnen und kümmert sich seitdem stets um ihn.